Eintrag vom 6. Januar 2020

Frisches Jahr, frische Infos

Die langen Wartezeiten in der ganzen Angelegenheit finde ich immer noch nicht ganz entspannungsfördernd. Aber ich habe hier mal eine Statusmeldung samt Prognose.

Die viscom ist gerade dabei, besagte Analyse auszuwerten und dürfe Ende Januar soweit fertig sein. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt bzw. wie repräsentativ aus unserer Sicht die Resultate der als Basis dienenden Umfrage war. Es fällt mir schwer vorzustellen, dass jene, welche an dieser Umfrage teilgenommen haben, wirklich die ganze Praxis abbilden. Aber wer weiss …

Klar ist jetzt schon: Wenn Frontend Teil der IMD-Ausbildung wird, dauert es mindestens bis 2023 bis die ersten Lernenden damit startet. Würde daraus wirklich ein neuer Beruf, dann reden wir von frühestens 2024.

Das ist lange, aber nicht zu ändern.

Ideeller Support